Stellenausschreibungen

Aktuelle Stellenangebote

In der Stadtverwaltung der Stadt Altlandsberg mit Sitz in 15345 Altlandsberg, Berliner Allee 6, ist folgende unbefristete Vollzeitstelle (39h/Woche) zur schnellstmöglichen Besetzung ausgeschrieben:

Sachbearbeiter*in Allgemeine Ordnungsangelegenheiten (m/w/d)

 

Eingruppierung: Entgeltgruppe E 9a TVöD - VKA

Zu den Arbeitsaufgaben gehören unter anderem:

  • Wahrnehmung von allgemeinen Aufgaben: Information von Bürgerinnen und Bürgern, Zusammenarbeit mit zuständigen Behörden
  • Angelegenheiten des ruhenden Verkehrs
  • Umsetzung der Hundehalterverordnung
  • Angelegenheiten des Tierschutzes
  • Bearbeitung von Fundsachen und – tieren
  • Überwachung und Sicherung von Altdeponien
  • Bearbeiten von Sondernutzungen im Rahmen der Sondernutzungssatzung
  • Bearbeitung und Umsetzung von Verkehrslenkungsmaßnahmen
  • Kontrolle von Anliegerpflichten
  • Bearbeitung von Obdachlosenangelegenheiten
  • Aufgabenwahrnehmung bei städtischen Veranstaltungen
  • Angelegenheiten des Immissionsschutzes: Prüfung von Anzeigen, Einleiten und Führen von OWiG-Verfahren
  • Angelegenheiten i.S.d. Jugendschutzgesetzes
  • Beschaffung von Kleinmaterial inkl. Vorbereiten bzw. Durchführen von Vergabeverfahren

Formale Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. gleichwertiger Abschluss

Fachliche Anforderungen: 

  • Rechtssichere Anwendung des allgemeinen Verwaltungsrechts
  • Umfassende praktische und theoretische Kenntnisse und Erfahrungen im Polizei- und Ordnungsrecht, Straßenverkehrsrecht, Naturschutzgesetz, Tierschutzgesetz

Sonstige Anforderungen:

  • Führerschein erforderlich
  • Kommunikationsgeschick
  • sehr gute Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Sicheres und korrektes Auftreten
  • Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
  • Durchsetzungsvermögen und Argumentationsgeschick
  • Bereitschaft zur Arbeitszeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen sind an die

Stadt Altlandsberg
Abt. Büro des Bürgermeisters – SG Personal - 
Berliner Allee 6
15345 Altlandsberg
bitte ausschließlich per E-Mail an: bewerbung(at)stadt-altlandsberg.de

zu richten.  

Die Bewerbungsfrist endet am 13.10.2024.

Mit der Zusendung der Bewerbungsunterlagen stimmt der/die Bewerber*in der Speicherung der persönlichen Daten zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens zu o.g. Stelle zu. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet/gelöscht.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung im Rahmen gesetzlicher Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 15.10.2024 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr durchgeführt. Geeignete Bewerber*innen werden hierzu gesondert eingeladen.

Altlandsberg, den 19.09.2024
gez. Michael Töpfer
Bürgermeister